Derzeit können wir leider keine Törns anbieten!

Die ZUVERSICHT muss nach 116 Jahren umfassen saniert werden.Wir hoffen und arbeiten hart daran, dass wir diese Mammutaufgabe stemmen können. Weitere Informationen zum Projekt “Jugendsegeln braucht ZUVERSICHT” und wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr auf den verlinkten Seiten.

Sobald wir wieder segeln können, hoffenltich im Sommer 2023, laden wir euch herzlich ein dabei zu sein:

Wir wollen die traditionelle Seefahrt gemeinsam erleben und dem Umgang mit alten Schiffen weitergeben, darum sind alle Mitsegler – von Tagestörns abgesehen – Teil der Crew. Arbeiten wie Segel setzen, Klar Schiff und Kochen werden gemeinschaftlich erledigt. Passagiere gibt es bei uns an Bord nicht. Erfahrene Vereinsmitglieder stellen als Skipper und als Bootsleute die Stammbesatzung und weisen Euch in den Segelbetrieb ein. Dabei könnt ihr sie gerne mit allen euren Fragen löchern.

  • Kapert das Schiff – mit eurer Gruppe!

  • Segelt mit – alleine oder mit Freunden!

Alle Ankündigungen und Informationen zu zukünftigen Törns findet Ihr unter “Aktuelles“.