An einem Strang

Ein Jugendsegelschiff ist für uns nur mehr als ein Segelschiff. Es ist ein segelnder Raum der Begegnung, ein lebendiges Stück Seefahrtsgeschichte und damit Kulturgut, das es zu erhalten gilt. Nachdem wir uns von unserem bisherigen Schiff, der ZUVERSICHT, verabschieden mussten, bemühen wir uns jetzt intensiv um ein neues Traditionssegelschiff, um unsere Jugendarbeit auf See fortzusetzen.

Die Arbeit im Verein ist ehrenamtlich und auch der Vorstand wird selbstverständlich nicht bezahlt. Der Verein und unsere Jugendarbeit „leben“ auch von den Törneinnahmen, Spenden und von Zuwendungen unserer Unterstützer:innen.

Im Jahr 2009 wurde unser Verein für sein Engagement mit dem Bürgerpreis des Schleswig-Holsteinischen Landtages und des Sparkassen- und Giroverbandes SH ausgezeichnet. Der Verein Jugendsegeln e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Förderer:innen, Spender:innen und Unterstützer:innen, die uns bei der Sanierung der ZUVERSICHT Unterstützung zugesagt haben, und würdigen sie auf unserer virtuellen Spendentafel!

Einige Gelder können wir für den Erwerb eines neuen Jugendtraditionsseglers verwenden. Auch hierfür herzlichen Dank! Trotzdem sind noch weitere Gelder nötig, bis wir wieder Jugendliche Planken unter ihren Füßen spüren lassen können.

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Verein Jugendsegeln e.V.

Praktisch – Spenden mit unserem PayPal-Spendenbutton

Klassisch – unser Spendenkonto

Evangelische Bank
BIC: GENODEF1EK1

Festlich – Online-Shopping und Spenden sammeln auf Gooding

Beim nächsten online Ticket-, Kleidungs- oder Geschenkekauf an die ZUVERSICHT denken…. Ihr könnt einkaufen und gleichzeitig Spenden sammeln für den Verein Jugendsegeln e.V. – über die Charity-Seite gooding.de. Für euch als Käufer ändert sich nichts. Es entstehen keine Mehrkosten für euch! Durch jeden Einkauf entsteht eine Spende, die der Shop-Betreiber als Provision für die Weiterleitung zahlt.

So geht’s:
1. Auf www.gooding.de gehen und den Verein Jugendsegeln als unterstützendes Projekt auswählen
2. oder direkt hier klicken
3. den gewünschten Onlineshop (z.B. Decathlon, Tchibo, Otto, Obi, Lieferando, Eventim,…) auswählen
4. wie gewohnt shoppen