Jugendsegeln braucht ZUVERSICHT

Die ZUVERSICHT muss nach 116 Jahren – davon die letzten 50 Jahre Nutzung als Jugendbildungsstätte – umfassen saniert werden. Wir hoffen und arbeiten hart daran, dass wir diese Mammutaufgabe stemmen können, denn “Sie ist es wert erhalten zu werden”, sagen auch die Traditionsschiff-Experten. Für uns ist sie mehr als ein Kulturgut und Seefahrtsgeschichte, sie ist ein segelnder Raum der Begegnung und unser Heimathafen – ein Film von Malte Hoensch, Offener Kanal Kiel (2021).

Segeln, Gemeinschaft, Verantwortung, Spaß

Impressionen von Bord der ZUVERSICHT – ein Film von Daniel Huhn (2015).

Sportliches Segeln auf einem 110jährigen Marstalschoner

Im Sommer 2015 war die ZUVERSICHT unterwegs östlich von Langeland nach Norden mit berauschenden 11,4 Knoten! Glaubt ihr nicht? Seht selbst:

Singend und segelnd über die Ziellinie

Die ZUVERSICHT war auch 2015 bei der Rumregatta in Flensburg dabei. Ab min 7:45 seht ihr unseren Zieleinlauf mit dem wir den Kulturpreis gewonnen haben!