Jubiläum 110 Jahre

Auf die nächsten 110 Jahre!

Was für ein tolles Fest! ZUVERSICHT und BUSSARD luden am 26. September 2015 zur Geburtstagsfeier und viele Gäste, befreundete Traditionssegler, Geschäftspartner, ehemalige und aktive Vereinsmitglieder und Ehrengäste kamen. Unter ihnen Ministerpräsident Torsten Albig, der im Festgottesdienst predigte. Zuvor nahm er sich Zeit, unser Schiff zu erkunden und sich über unsere Arbeit zu informieren. Auch Stadtpräsident Tovar, Landesjugendpastor Lautzas und die Direktorin des Stadt- und Schifffahrtmuseums Dr. Tillmann waren unsere Gäste. Am späteren Nachmittag wurde mit Sekt auf unsere beiden Jubilare angestoßen und die Geburtstagstorten angeschnitten. Bei bestem Wetter herrschte reges Treiben auf den Schiffen und an Land. Zahlreiche kleine Piraten und große Seebären legten ihre Bootsmannsprüfung ab.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer des Vereins Jugendsegeln e.V., des Dampschiff Bussard e.V., die Pfadfinder Grube, das Kieler Blechbläserensemble, der Initiative “Ehrensache” von Randstad sowie an das Restaurant “Der alte Mann” für die Bewirtung!