Ausbildung für Bootsleute und Skipper

Auch in diesem Jahr stehen wieder Ausbildungs- und Übungstörns in unserem Kalender.

Ausbildung plus – Schwerpunkt „Segel & Rigg“
Termin: 27.4.-1.5.18
Zeit: Freitag ab 16 Uhr bis Dienstag gegen Mittag
Im Mittelpunkt wird wieder das Segeln und Umgang mit dem Rigg stehen. Daneben werden wir aber auch wieder technische Bereiche sowie das Thema Sicherheit abdecken.

Ausbildung II – Schwerpunkt „Technik“
Termin: 21.-23.9.18
Zeit: Freitag ab 16 Uhr bis Sonntag nachmittag

Anmeldung unter info@verein-jugendsegeln.de und bei Matthias Held.

Das Ausbildungsteam möchte euch dazu  herzlich einladen:

  • 2. Bootsleute: Erweitert eure Kenntnisse, wir brauchen euch auch als 1. Bootsleute.
  • 1. Bootsleute: Schaut euch den Anforderungskatalog an. Schon größere Lücken zu erkennen? Oder schon zwei Saisons nicht mehr gefahren? Oder ihr habt einfach Lust, euer vorhandenes Wissen weiter zu geben – perfekt.
  • zukünftige Skipper: Wir werden den 2. Törn als gemeinsamen Ausbildungstörn fahren. Der erste im Oktober war sehr erfolgreich!
  • neue Skipper: Vertieft euer Wissen im Austausch mit den anderen, oder vertreibt die Anfangsunsicherheit.
  • erfahrene Skipper: Bringt euch mit in die Ausbildung ein, denn nur so können wir voneinander lernen.

Desweiteren wird es – auf Anfrage – individuelle Bootsleute- und Skippertrainings nach Feierabend in der Hörn geben, bei denen insbesondere das An- und Ablegen geübt werden können.