Kulturpreis der Rumregatta gewonnen!

IMG_4234_kleinDie Dänen waren zwar schneller, aber unsere Stimmung an Bord war unschlagbar gut. Wir haben den Rainer-Prüß-Kulturpreis der diesjährigen Rumregatta für die ZUVERSICHT gewonnen. Trotz Regen und Kälte tanzten und sangen wir uns durch die Regatta – und kreuzten unser Schiff Richtung Ziellinie. Damit war unser Motto: lieber fröhlich singend und heiter als kaputt und breiter. Danke an das Kieler Blechbläserensemble und alle fröhlichen Jugendsegler!

Der Kulturpreis der Rumregatta ist ein Wanderpreis, der jedes Jahr an das Schiff mit der besten kulturellen Leistung verliehen wird. Die Gewinner bekommen eine Konzertina in einer schweren Eichenkiste mit einem Lernbuch. Mit dem Instrument muss dann im nächsten Jahr bei der Preisvergeudung ein kultureller Beitrag geleistet werden. Das Kieler Blechbläserensemble hat schon zugesagt uns dabei zu unterstützen! Wir hoffen natürlich auch auf eure zahlreiche Unterstützung mit Instrumenten und Gesang bei der Rumregatta 2016!

Bootsfrauen im neuen Takelhemd Schneller Segeln mit Topsegel

Flieger annähen auf der Klüverspitze