Blog

Das Jubiläumsschiff mit den vielen Namen

jubi-nyborgDas Jubiläumsschiff – oder „Das Schiff mit den vielen Namen“ – zu Besuch in Nyborg, nur wenige Meter vom Ort des Stapellaufs 1905 entfernt! Auf dem Weg von Kiel nach Göteborg machten wir (feierlich geschmückt) am 19. Juli in Nyborg (DK) fest. Zahlreiche Besucher und hübsche dänische Traditionssegler waren auch dort. Bei Kaffee, Kuchen und Musik an der Pier sowie einem kurzen Nachmittagstörn feierten wir ein schönes Hafenfest mit vielen Gesprächen rund um alte Schiffe, Steine und Segel. 1905 wurde unser Schiff auf den Namen ELSE getauft und ist noch heute einigen Dänen unter diesem Namen in Erinnerung. Sogar ein Enkel des ersten Eigners Jensen besuchte uns an Bord in Nyborg. Schon am Abend ging es weiter Richtung Norden… denn auch im Jubiläumsjahr wollen wir mit unserer ZUVERSICHT die Ostsee unsicher machen. Nächstes Ziel: die schwedischen Schären!