Blog

Wie viel Olivenöl braucht ein Niedergang?

(von Katja) Ein intensives Werftwochenende liegt hinter uns. Wir haben geschliffen und geschliffen und noch mal geschliffen. Dann gibt es auch keinen Motorraumaufbau mehr, der liegt jetzt fein säuberlich zerlegt auf dem Hänger in Eckernförde und ziemlich viel Baukonstruktionsholz wurde auch schon beräumt.

Mindestens 5 Stunden haben wir intensiv staubgesaugt und fast alle Hobelspäne und Schleifpartikel entfernt. Man könnte das Schiff jetzt fast sauber nennen. Aber es gibt immer noch viel zu tun und zwar schon am nächsten Wochenende.
Erstmal vielen Dank an Christoph, Christina, Vroni, Axel, Stefan, Julia, Anke und Katja für das Mitarbeiten und einen SpezialDank an Rieke fürs Kochen, denn „Essen erhöht die Friedfertigkeit“. Es war lecker…

Wir konnten uns aber auch am Baufortschritt auf der „Zuversicht“ überzeugen und sind sicher, den Starttermin für die Saison auch zu schaffen. Dafür brauchen wir aber noch mehr Unterstützung. Die Zuversicht braucht noch mehr Olivenöl und jetzt bist du gefragt.

Das nächste Werftwochenende findet vom 24.3.-25.3.12 statt, wie immer könnt ihr Tonkis erwerben, um die Preise der Segelreisen im Sommer zu reduzieren. Also wer Zeit hat, melde sich bei Christina unter christinaoverbeck{at}web.de

Und um die Eingangsfrage zu beantworten, der Niedergang braucht für einen Anstrich eine ganze Flasche Olivenöl. Leider braucht er viele Anstriche….