Blog

Ausbildungstörn vom 7.9.-9.9.2012

Am zweiten Septemberwochenende findet an Bord der Zuversicht ein Ausbildungstörn für angehende Skipper und Bootsleute statt.

Die geplante Limfjord Tour musste ja leider ausfallen, aber das gibt uns die Gelegenheit, in heimischen Gewässern auf der Kieler Förde, noch einmal alles Wissenswerte rund um die Zuversicht und unseren Verein aufzufrischen oder neu zu lernen. Eine gute Gelegenheit für alle, die in diesem Jahr noch nicht gefahren sind oder die das Bootsleutehandwerk kennenlernen wollen. Wir werden auf jeden Fall Segel- und Hafenmanöver trainieren, Kartenarbeit wiederholen und in die Tiefen der Maschine hinunter klettern. Das genaue Programm gibt’s Anfang September.  Wer  besondere Wünsche hat, kann sie gern ins Buchungsbüro zurückmelden.

Wir treffen uns am Freitagnachmittag in Kiel am Schiff und am Sonntagnachmittag wird das Ausbildungswochenende zu Ende gehen. Das Ganze ist kostenfrei, wir übernachten auf der Zuversicht und werden uns selbstverpflegen. Dafür ist ein Anteil in die Bordkasse zu entrichten.

Also wer Lust hat, Anmeldungen sind unter info@jugendsegeln.de möglich