LANDGANG – ein langer Weg für die ZUVERSICHT

Mit einer symbolischen Aktion möchte der Verein am 25. September auf den langen Weg durch die Sanierungszeit aufmerksam machen: unter dem Motto „LANDGANG: Ein langer Weg für die ZUVERSICHT“ wandern Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins vom Kieler Germaniahafen, dem Stammliegeplatz der ZUVERSICHT, an der Kieler Förde entlang bis Kiel-Pries zur Rathje-Werft, dem Ort, an dem die Sanierungsarbeiten stattfinden. Start der Wanderung vom Kieler Germaniahafen ist um 11 Uhr, gegen 15 Uhr treffen die Wanderer in der Werft ein. Dort kann die ZUVERSICHT im aktuellen Zustand besichtigt werden, es gibt Informationen zum Sanierungsprojekt aus erster Hand und alle Mitwandernden sind zum Werftgrillen eingeladen, um nach der langen Strecke die Kraftreserven wieder aufzufüllen.

Teilnehmer:innen können sich unter https://verein-jugendsegeln.de/anmeldung/ anmelden, um uns die Planung zu erleichtern.

Kurzentschlossende können aber auch am 25.9. um 11 Uhr einfach am Startpunkt im Kieler Germaniahafen dazukommen oder auch erst in der laufenden Strecke in die Wanderung einsteigen.

Auch freut sich der Verein über eine Beteiligung an der Wanderung durch „Kilometer-Spenden“. Mit einer Spende von 12 Euro an den Verein, also einem Euro je gelaufenen Kilometer eines Mitwandernden, können Sie so die Sanierung des Traditionsseglers ZUVERSICHT unterstützen.

BIC: GENODEF1EK1

Die Aktion LANDGANG wir gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.