Frohes Fest!

Liebe Freunde der Zuversicht,

Viel ist im letzten Jahr angepackt worden, medienweites Auftreten mit tollen Bildern und Berichten, Fernsehauftritte haben so mach einem Vereinsmitglied das Herz höher schlagen lassen, Filme wurden gedreht, Interviews gegeben. Auch sind viele neue Kontakte und Wege aufgenommen worden. Der Denkmalschutz, die Stadt Kiel, Politiker, Firmen und vieles mehr.

Wir haben uns und unser Anliegen, die `Zuversicht zu sanieren´ in großem Umfang und mit herausragendem Engagement präsentiert. Respekt!

Dafür an dieser Stelle ganz besonderen Dank´ allen Vereinsmitgliedern von Nah und auch Fern, die uns mit sehr persönlichem, praktischen, finanziellem und individuellem Einsatz unterstützt haben und es hoffentlich auch weiter tun. Die Digitalisierung hat uns in gewisser Weise auchnäher´ gebracht.

Auch tat uns Mitgliedern sicherlich gut, sich beim Werftgrillen zu treffen. Das wollen wir auch weiterhin umsetzen. So findet am 8. Januar 2022 unser 1. Werftgrillen im neuen Jahr statt. Jugendsegeln mit Kindern und Jugendlichen konnten wir mit Unterstützung vom `Camp 24/7´ umsetzen. In 2022 peilen wir gemeinsam die Rumregatta an – wenn auch auf fremden Kiel.

Hoffnungsfroh wollen wir in die Zukunft sehen. Realistisch sind wir dennoch und sehen auch die düstere Möglichkeit des Nicht schaffen könnens´. Es sind sehr schwierige Zeiten, die uns, demVerein Jugendsegeln´ und jeden Einzelnen viel abverlangen. Bleibt von daher gesund und dem Verein weiterhin verbunden. Bleibt zuversichtlich!

Euer Vorstand des Verein Jugendsegeln e.V.

Es gibt einen Kalender 2022 mit Bildern von der Zuversicht, der darauf wartet, zu Euch geschickt zu werden. Eine Spende dafür wäre toll. Meldet Euch unter info@verein-jugendsegeln.de

Und unterstützt uns mit eurer Weihnachtsspende unter