Blog

ZUVERSICHT als Führungsschiff bei der Windjammerparade

windjammerWelches Schiff könnte die 117mlange 4-Mastbark SEDOV würdig vertreten? Natürlich unsere ZUVERSICHT! Wir fühlen uns geehrt und freuen uns auf diese Aufgabe bei der diesjährigen Windjammerparade der Kieler Woche.

„Das Segelschulschiff SEDOV kommt nicht zur Windjammerparade der Kieler Woche. Die SEDOV sollte auf der Position B1 im Windjammer-Konvoi hinter der THOR HEYERDAHL die Parade am 25. Juni mit anführen. Ihren Platz wird jetzt ein anderes Segelschiff übernehmen. „Wir haben uns für die ZUVERSICHT entschieden. Das Schiff kommt aus Kiel und macht eine hervorragende Jugendarbeit“, sagt Hafenkapitän Michael Schmidt. Er koordiniert die Windjammerparade zur Kieler Woche.“ [Kieler Nachrichten, 15. Juni 2016]

Die Plätze bei der Windjammerparade sind schon alle ausverkauft. Für die Törns auf der ZUVERSICHT am ersten Wochenende (Samstag + Sonntag) und am letzten Sonntag der Kieler Woche gibt es aber hier noch Tickets.