Ausbildung!

Drei Dinge wird es in diesem Jahr geben: Eine Ausbildung zum Sportbootführerschein-See, Skippertrainingstage und in Planung ist auch eine gemeinsame Übumg mit der DGzRS. Der Kurs zum SBF-See wird von Vereinsmitgliedern in diesem Frühjahr abgehalten und soll vornehmlich für bisher als 2. Bootsleute mitgefahrene, aber auch für Freune des Vereins und von alten Schiffen begeisterten Menschen gedacht sein. Das Skippertraining richtet sich an Menschen, die schon Skipper sind und etwas üben wollen, oder auf der Schwelle stehen Skipper zu werden. Direkt vor der Hansesail haben wir drei Tage mit der ZUVERSICHT Zeit, alle Dinge zu probieren, die uns auf dem Herzen liegen. Am Wochenende nach unserer Rückkehr aus Schottland ist ein Übungswochenende mit der DGzRS angedacht. (Noch nicht bestätigt) Deren Ehrenamtliche und unsere Crews sollen gemeinsam, die „jeweils andere“ Sichtweise kennen lernen. Die Jungs und Mädels von der Gesellschaft sind ganz heiß auf das „Schleppen üben“. Wir vom Verein möchten gern mal eine Rettungsinsel ins Wasser schmeißen und gerettet werden. Interessensbeurkunden nimmt Katja unter info@jugendsegeln.de entgegen. Ein (klassisches) Ausbildungswochenende findet in diesem Jahr nicht statt.