HF7_6940www.freshview.dewww.freshview.de

Was wollen wir? - der Verein Jugendsegeln e.V. aus Kiel

Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit sind:

• Maritime Traditionspflege und Ausbildung Jugendlicher in traditioneller Seemannschaft durch die Bedienung eines historischen und regional-typischen Segelschiffs
  • Angebote für Jugendgruppen aus Kiel, Schleswig-Holstein und ganz Deutschland zur Teilnahme an einem Segeltörn und Nutzung des Segelschoners für Erlebnispädagogik
  • Ökologische Jugendbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (im Besonderen in der Zusammenarbeit mit dem Projekt „KlimaSail“ des Jugendpfarramtes in der Nordkirche)
  • Erhalt historisch-kultureller, regionaler Kompetenzen und Vermittlung dieser in der Jugendarbeit.
  • Vertiefung deutsch-baltische Freundschaften durch Teilnahme an Traditionssegler-Treffen und internationalen Jugendaustauschen rund ums Baltikum

Diesen Schwerpunkten folgend, hat der Verein Jugendsegeln in den letzten zwanzig Jahren viele tausend Jugendliche erreicht und ihnen eine naturnahe und gruppendynamische Lernerfahrung auf einem traditionellen Segelschiff ermöglicht. Und das alles durch die vollständig ehrenamtliche Arbeit unserer Vereinsmitglieder.

HF7_6050www.freshview.dewww.freshview.de

Mee(h)r von uns?

Lest mehr über unsere Aktivitäten:

Um unseren Freunde-des-Vereins-Jugendsegeln-Newsletter zu erhalten sendet eine leere eMail an unsere Gruppe.

Und folgt uns auf Facebook und Instagram!

Mitglied werden?

Wollt Ihr Mitglied werden? Unsere Satzung und die Beitragsordnung haben wir – zuletzt geändert auf der MV am 18. Februar 2017 – für Euch auf dieser Seite hinterlegt. Den Mitgliedsantrag findest Du hier zum Download. Ausfüllen und an mein@verein-jugendsegeln.de schicken oder per Post an Verein Jugendsegeln e.V., Holzkoppelweg 33, Halle 36, 24118 Kiel.