ZUVERSICHT
ZUVERSICHT
Sanierungsprojekt

Gemeinsam für die ZUVERSICHT

Die ZUVERSICHT ist für uns mehr als ein Segelschiff. Sie ist ein segelnder Raum der Begegnung, ein lebendiges Stück Seefahrtsgeschichte und damit Kulturgut, das es zu erhalten gilt. Dafür engagieren wir uns derzeit sehr stark, denn die ZUVERSICHT ist in die Jahre gekommen und soll aufwendig saniert werden.

Unterstützen Sie uns bei diesem einmaligen Projekt und schenken Sie ein Stück ZUVERSICHT!

Auf dieser Seite haben wir für Sie und Euch verschiedene Möglichkeiten uns zu unterstützen zusammengefasst.

Die Arbeit im Verein ist ehrenamtlich und auch der Vorstand wird selbstverständlich nicht bezahlt. Der Verein und die ZUVERSICHT „leben“ auch von den Törneinnahmen, Spenden und von Zuwendungen unserer Unterstützer:innen.

Im Jahr 2009 wurde unser Verein für sein Engagement mit dem Bürgerpreis des Schleswig-Holsteinischen Landtages und des Sparkassen- und Giroverbandes SH ausgezeichnet. Der Verein Jugendsegeln e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Klassisch – unser Spendenkonto

Spendenbarometer

• Staatliche Hilfen
  • Stiftungen
  • offen

Projektvolumen geschätzt 2,5 Mio. EUR

ZUVERSICHT-Spender:in mit einem Spendenpaket werden!

Spende ein Stück ZUVERSICHT* oder hol dir direkt eines unserer Spenderpakete!

Mit einem Klick auf den Button unten gelangen Sie zu unserer Broschüre mit weiteren Informationen zu den Spendenpaketen. Diese dienen nur als Anregung. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an und Sie erhalten weitere Informationen!

*Für Ihr “Stück ZUVERSICHT” bitten wir um eine Spende in Höhe von 500 EUR.

Praktisch – Spenden mit unserem PayPal-Spendenbutton

Gemeinsam – Crowdfunding zur Deckung der monatlichen Fixkosten auf Betterplace

Ziel unserer Crowdfunding-Aktion ist, parallel zur Akquise von Geldern für die Schiffssanierung, die bereits vorbereitete Baustelle auf der Werft finanziell auf sichere Beine zu stellen. Dazu gehören Kosten wie z.B. Miete der Werfthalle mit Slip, Strom am Schiff, Honorarkosten Werftkoordinator, Einlagerung Masten und Spieren, usw.

Aufgrund der nicht vorhandenen Törneinnahmen in 2020 und 2021, der Kosten für die Werftbaustelle und natürlich laufender Kosten für die Vereinsinfrastruktur (u.a. Lager, Server, Versicherungen), sind wir auf finanzielle Unterstützung zur Deckung der laufenden Fixkosten angewiesen!

Advents-Aktion!

An allen Adventssonntagen verstärkt die Plattform betterplace jede Projektspende auf betterplace.org bis maximal 200 € mit 20% der Spendensumme. Bei allen Spenden über 200 € werden natürlich trotzdem 40 € draufgelegt.

Sachlich – Unterstützten Sie uns mit Material

Was schenkt man einer alten Dame zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so? Ganz einfach, wir haben hier eine kleine Wunschliste zusammengestellt. Oder fragt mal bei unserem Werftteam nach, was derzeit benötigt wird. Wenn ihr uns unterstützen wollt, sucht euch was schönes aus und schenkt es unserer ZUVERSICHT!

Festlich – Online-Shopping und Spenden sammeln auf Gooding

Beim nächsten online Ticket-, Kleidungs- oder Geschenkekauf an die ZUVERSICHT denken…. Ihr könnt einkaufen und gleichzeitig Spenden sammeln für den Verein Jugendsegeln e.V. – über die Charity-Seite gooding.de. Für euch als Käufer ändert sich nichts. Es entstehen keine Mehrkosten für euch! Durch jeden Einkauf entsteht eine Spende, die der Shop-Betreiber als Provision für die Weiterleitung zahlt.

So geht’s:
1. Auf www.gooding.de gehen und den Verein Jugendsegeln als unterstützendes Projekt auswählen
2. oder direkt hier klicken
3. den gewünschten Onlineshop (z.B. Decathlon, Tchibo, Otto, Obi, Lieferando, Eventim,…) auswählen
4. wie gewohnt shoppen