Ein altes Schiff aktiv in Fahrt zu halten, bedarf viel Leidenschaft und auch viel Geld. Die Einnahmen aus dem Schiffsbetrieb decken nicht die Kosten für den Erhalt des Schiffes. Die Arbeit im Verein ist ehrenamtlich und auch der Vorstand wird selbstverständlich nicht bezahlt. Der Verein und die ZUVERSICHT „leben“ auch von Spenden und von Zuwendungen unserer Sponsoren. Der Verein Jugendsegeln e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Gerne stellen wir auch Spendenquittungen aus. Ihr könnt aber auch durch online-Shopping Gutes tun!

Ziel unserer Crowdfunding-Aktion ist, parallel zur Akquise von Geldern für die Schiffssanierung, den Verein Jugendsegeln und die geplanten Vereinsaktivitäten finanziell auf sichere Beine zu stellen. Aufgrund der nicht vorhandenen Einnahmen in diesem Jahr, der hohen Werftkosten und natürlich laufender Kosten für die Vereinsinfrastruktur (u.a. Lager, Server, Verwaltung), sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen!

Unterstützt uns beim Online-Shopping:

Beim nächsten online Ticket-, Kleidungs- oder Geschenkekauf an die ZUVERSICHT denken…. Ihr könnt einkaufen und gleichzeitig Spenden sammeln für den Verein Jugendsegeln e.V. – über die Charity-Seite gooding.de. Für euch als Käufer ändert sich nichts. Durch jeden Einkauf entsteht eine Spende, die der Shop-Betreiber als Provision für die Weiterleitung zahlt.

So geht’s:
1. Auf www.gooding.de gehen und den Verein Jugendsegeln als unterstützendes Projekt auswählen
2. oder direkt hier klicken
3. den gewünschten Onlineshop auswählen
4. wie gewohnt shoppen

Unterstützt uns mit Material:

Was schenkt man einer alten Dame zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so? Ganz einfach, wir haben hier eine kleine Wunschliste zusammengestellt. Oder fragt mal bei unserem Werftteam nach, was derzeit benötigt wird. Wenn ihr uns unterstützen wollt, sucht euch was schönes aus und schenkt es unserer ZUVERSICHT!